+43 2742 851-20000 kundenservice@noe.wifi.at Mariazeller Straße 97, 3100 St. Pölten

Karriereblog

Ready für Rookie Pro?

Fachkräfte sind heute wertvoll, viel wird von ihnen erwartet: vom Allgemeinwissen bis zum persönlichen Auftreten. „Rookie Pro“ ist das Programm dazu – und Simon Baumgartner als Trainer ist begeistert dabei. „Rookie“ steht für Berufseinsteiger, aber wofür steht „Rookie Pro“? Können Sie das in wenigen Sätzen…

Der Schlüssel zur Immobilienbranche

WIFI Vorbereitungskurs Immobilienverwalter:in und Immobilienmakler:in: Ob Verwalter:in oder Makler:in: Richtig spannend wird es in der Immobilienbranche erst mit der Befähigungsprüfung. Damit die auch klappt, empfehlen zwei ausgewiesene Branchenprofis – Georg Edlauer als Lehrgangsleiter und Christine Weber als Trainerin – den Vorbereitungskurs des WIFI. Was macht denn…

Beruf: Heiraten

WIFI-Ausbildung Wedding- und Event-Planning: Ge-heiratet hat Josef Weidinger nur einmal, vor 33 Jahren. Ver-heiratet hat er schon hunderte Male. Als WIFI-Trainer vermittelt der vormalige Hotellerie-Manager das Rüstzeug, um vom Trend nach professioneller Hochzeitsplanung zu profitieren. Machen Hochzeitsplanerinnen heute, wofür man in Niederösterreich sonst weithin den…

Make-up Art(ist)

Lehrgang Visagismus: „Die Haut ist unsere Arbeitsunterlage“, schickt Judith Mayer gleich einmal voraus. Dementsprechend professionell bildet sie Visagist:innen beim WIFI aus. Wie unterscheidet sich die Visagistik eigentlich von der Kosmetik? Sie umfasst so ziemlich alles vom Scheitel bis zum Kinn. Die Module 1 und 2…

Gesund bewegt

WIFI-Gesundheits- und Fitnesstrainer:in: Manuel FRANK geht die Dinge gerne gründlich an. Davon zeugt ein schwarzer Gürtel in Taekwondo. Und eine erfolgreiche Karriere, die sich der diplomierte Fitness- und Wirbelsäulentrainer als Unternehmer und WIFI-Trainer aufgebaut hat. Muss man eine Sportskanone sein, um im WIFI-Lehrgang „Gesundheits- und…

Süße Profis

Konditoren-Know-how am WIFI: Hinter jeder fluffigen Profi-Torte steht ein exzellenter Konditor-Profi. Und hinter ihr/ihm steht in Niederösterreich häufig Know-how von WIFI-Trainer Robert Ableidinger. „Als Konditorin bzw. Konditor kann ich meiner Kreativität vollen Lauf lassen“: Ist das die Wahrheit oder nur ein Klischee? Eine Teilwahrheit. Natürlich…

Hohe Schule des Genusses

WIFI-Weinausbildugen: Geschmacksbildung beginnt beim WIFI schon für private Genießer bei den Kursen zum „Weinexperten“. Ist rund um Wein oder Käse aber Sommelier-Expertise auf internationalem *****-Niveau gefragt, dann übernimmt in Niederösterreich WIFI-Trainer Harald Wurm. Bewegen sich Sommeliers nur in der Welt „der Reichen und Schönen“ –…

Staatsmündig

WIFI-Trainer im Portrait: „Politische Bildung und Recht“: Auch dieses Fach steht bei der Vorbereitung auf die Berufsreifeprüfung am Stundenplan. Eigentlich so etwas wie „ein Führerschein für mündige Wähler:innen“, wenn man den Ausführungen von Trainer Mag. Michael Sedlacek dazu folgt. Ist das Fach „Politische Bildung und…