Das Beste aus jeder Firma herausholen

//Das Beste aus jeder Firma herausholen

Das Basiswissen rund um die Werbebranche holte sich Michael Neugschwandtner beim Lehrgang „Werbung und Marktkommunikation“. Für künftige Teilnehmer hat er einen Rat parat: „Fragen, fragen, fragen.“

Einen typischen Arbeitstag gibt es bei Michael Neugschwandtner nicht. „Es gibt kreative Tage, Bürotage, Kundentage und und und. Das ist es, was so viel Spaß macht“, erklärt der diplomierte Kommunikationskaufmann und Marketing Mediacoach aus Mistelbach bei Groß Schönau.

Mittlerweile verfügt er mit seiner Agentur WerbeWunsch über fünf Jahre Berufserfahrung. Beim Lehrgang „Werbung und Marktkommunikation“ wurde ihm das Basiswissen rund um die Werbebranche vermittelt. „Themen wie Recht in der Werbung, Präsentationstechniken, Marketing, Marktforschung, Zielgruppendefinition, Neuromarketing und vieles mehr gehören zum täglichen Geschäft , die ich ohne den Kurs nicht kennengelernt hätte“, weiß Neugschwandtner, der den Lehrgang jedem ans Herz legt, der in der Werbebranche tätig sein will, egal ob selbstständig oder in der Werbeabteilung einer Firma. Qualitativ hochwertiger Lehrstoff sei garantiert und mit den praktischen Übungen bekomme man ein Gefühl für das Wesentliche.

Das Potenzial der Kunden weiter ausbauen
Heute zählt der Werbefachmann vor allem kleine und mittlere Unternehmen zu seinen Kunden, die sich von ihm das Know-how holen, um ihre Leistungen professionell zu vermarkten: „Ich sehe es als meine Aufgabe, das Beste aus jeder Firma rauszuholen und zum Erfolg zu führen. Dabei arbeite ich nach einem einfachen Motto: Der Erfolg des Unternehmens ist mein Erfolg, deswegen stehen meine Kunden im Vordergrund!“ Angehenden Kursteilnehmern gibt er Ratschläge mit: „So viele Fragen als möglich stellen, mit vollen Einsatz dabei sein und versuchen, den eigenen Weg zu gehen und vor allem über den Lehrstoff hinausdenken und nicht alles stur zu Einhundertprozent übernehmen. Jeder soll und muss seinen eigenen Weg finden – ganz so wie ein bekannter Werbespruch besagt: „Flexibel wie das Leben…“
www.werbewunsch.at

2017-01-18T08:10:01+00:00

Leave A Comment