Immer auf dem Laufenden bleiben

//Immer auf dem Laufenden bleiben

Karin Ullmann-Bschliehsmaier ist ausgebildete Elektrotechnikerin. Um das Unternehmen ihrer Eltern in Hobersdorf (Bezirk Mistelbach) übernehmen zu können, hat sie den Befähigungskurs Elektrotechnik im WIFI St. Pölten absolviert.

„In meiner Branche ist es sehr wichtig, immer auf dem neuesten Stand zu sein“, erklärt Karin Ullmann-Bschliehsmaier die Motivation, im WIFI St. Pölten den Befähigungskurs für Elektrotechnik zu absolvieren.

Fit für die Praxis
Im Unternehmen steht Karin Ullmann-Bschliehsmaier täglich vor der Herausforderung, ihre Kunden zu den verschiedensten Themengebieten, sei es Photovoltaik oder Sicherheitstechnik, zu beraten: „Die Inhalte, die im Kurs vermittelt wurden, waren nicht nur die optimale Vorbereitung für die Befähigungsprüfung, sondern lassen sich auch im Betrieb eins zu eins in die Praxis umsetzen.“

Kompetente Trainer
Für diese Praxisnähe sorgen die Trainer des Befähigungskurses: Als kompetente Fachkräfte aus der Wirtschaft wissen sie genau, was die Kursteilnehmer an Rüstzeug brauchen: Im 12-wöchigen Vollzeitkurs erlernen sie nicht nur alles Wissenswerte aus dem Themenbereich Elektrotechnik, es werden auch Elemente aus Physik, Wirtschaft und Recht vermittelt.

Für wen?
Karin Ullmann-Bschliehsmaier: „Der Kurs eignet sich auf jeden Fall für alle, die ein eigenes Unternehmen führen wollen, aber auch für all jene, die einfach nur am Laufenden bleiben möchten. Gerade in unserer Branche gibt es ja ständig etwas Neues.“

Gutes Klima
Positiv hebt die Unternehmerin das Klima in der Gruppe hervor: „Wir hatten ein tolles Gemeinschaftsgefühl. Dafür haben auch die Trainer gesorgt. Wir haben uns alle echt wohl gefühlt im WIFI.“
www.bschliehsmaier.at

 

2017-01-18T08:10:01+00:00