Karriereplanung ist schön und gut, aber jetzt wird erst mal der nächste Urlaub geplant! Hilfreich kann das neue Kursprogramm des WIFI trotzdem sein. Je nach (Sommer)Typ eben …

Typ Manager:in

Pling, die Message von booking.com oder airbnb: „In 8 Monaten und 3 Wochen machen Sie Urlaub in Pula …“ Sie hat schon gebucht, als andere die Koffer vom letzten Urlaub noch nicht ausgepackt hatten. Er hat 16 Mietwagen-Angebote verglichen und bodendeckend Kartenmaterial besorgt. Gutes Management ist eben die halbe Reise(freude)!
WIFI-Kursempfehlung: „Unternehmensführung für Ein-Personen-Unternehmen und Kleinbetriebe.“ Was ist ein Familienurlaub anderes als ein Kleinbetrieb?

Typ master of machines

Seit Wochen studiert er auf www.aerodrom.com den Flugzeugtyp, mit dem es nach Mallorca gehen wird. 78 Tonnen schwer, 279 Kilo-Newton Schub, Wahnsinn! Sie hat zur Präsentation der Urlaubseindrücke einen Video-Blog eingerichtet und bucht wegen des Film-Equipments bei der Airline den Tarif „Handgepäck plusplus“. Highlife ist Hightech!
WIFI-Kursempfehlung: „Datenschutz mit Verschlüsselung für Homeoffice“. Richtig, nach Mallorca wartet beides wieder:  Das Home. Und das Office.

Typ Macher:in

Eigentlich wollte sie in Patchwork-Technik nur neue Sitzbezüge für das Reise-Auto anfertigen. „I ♥ CROATIA“ zum Draufsetzen. Dann hat er den ausgedienten Familienkombi zum Wohnwagen umgebaut. Mit aufklappbarer Hausbibliothek und Garderobe zum Ausziehen. Urlaub ist halt das, was man daraus macht!
WIFI-Kursempfehlung:Cranio-Sacrale Körperarbeit: Grundkurs“. Ideal nach der Rückkehr zum Energie auftanken.

typ kreatives chaos

Im Flieger nach Rhodos sind sie draufgekommen, dass sie eigentlich lieber nach Irland wollen. Gesagt, geflogen. – „Ah, Island hab ich eigentlich gemeint!“, sagt er beim Check-Out in Irland. Dann die hinreißende Wanderausstellung über Geysire in Dublin. „Island ist dort, wo wir sind!“ sagt sie. Wozu planen, wenn der Mensch Kreativität und Fantasie hat?
WIFI-Kursempfehlung: „Nailart – Nageldesign für besonderen Anlässe“: Weil auf einem Fingernagel Platz für die ganze Welt ist!