Unternehmertraining ist top

//Unternehmertraining ist top

Um sich optimal auf ihre Selbstständigkeit vorzubereiten, hat Sarah Bruckschwaiger den Vorbereitungslehrgang auf die Meisterprüfung der Friseure sowie das Unternehmertraining am WIFI St. Pölten absolviert.

 

NÖWI: War Friseurin schon immer Ihr Berufswunsch?

Sarah Bruckschwaiger: Ja! Schon als Kind war mir klar, dass ich einmal Friseurin werden möchte. Die Lehre absolvierte ich im Salon meiner Tante, den ich auch vor zweieinhalb Jahren nach ihrer Pensionierung übernahm.

 

Wie haben Sie sich auf das Unternehmertum vorbereitet?

Mit dem Vorbereitungslehrgang auf die Meisterprüfung der Friseure und dem Unternehmertraining. Speziell beim Unternehmertraining wurden uns alle wesentlichen Informationen rund um das Thema Selbstständigkeit vermittelt – und das in einer lockeren und verständlichen Art. Auch das Thema Lehrlingsausbildung kam nicht zu kurz. Ich bin sehr froh diesen Kurs besucht zu haben, nicht zuletzt, weil ich dort auch meinen Lebensgefährten kennengelernt habe. Beim Unternehmertraining wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass die Wirtschaftskammer gerne für Auskünfte zur Verfügung steht – und diesen Service habe ich auch schon oft in Anspruch genommen.

 

Wie lautet Ihr Erfolgsgeheimnis?

Die erfolgreiche Entwicklung des Salons habe ich meinem tollen Team zu verdanken, das immer hinter mir steht! Den Betrieb habe ich damals als 24-Jährige mit vier Mitarbeiterinnen übernommen – mittlerweile beschäftige ich sieben Mitarbeiterinnen und wir sind trotzdem ständig ausgebucht.

2017-11-10T08:57:53+00:00