Zu meiner Person:
Meine Familie und ich leben am Mauritiushof im Waldviertel gemeinsam mit all unseren Tieren.

Ausbildung und berufliche Praxis…
Seit vielen Jahren arbeite ich als Arzt in eigener Praxis, leite das Department für Tiergestützte Medizin Mauritiushof und betreibe eine Kreativagentur.

Einsatzbereich im WIFI…
Ich leite die WIFI Diplom-Lehrgänge Ausbildung zum Personal-Coach im Tiergestützten Setting (Tiergestützte Therapie),
Ausbildung zur Diplom Tiertrainer/in, Ausbildung zur Naturkinesiologe/-kinesiologin und unseren Heilkräuterlehrgang

Als Kind wollte ich…
immer gemeinsam mit Tieren leben

Ein Ereignis das mir in meiner Trainertätigkeit besonders in Erinnerung geblieben ist.
Immer die Sekunden, wenn unsere Teilnehmer/innen die für jede/n einzigartige Idee entwickeln, mit der sie sich in Folge beruflich selbstständig machen möchten.

Ich lege besonders viel wert auf…
Kreativität, praktische Umsetzung, aber auch klare Struktur

In meiner Freizeit…
ich teile mein Leben nicht in Arbeit und Freizeit auf, sondern genieße mein gesamtes Leben

Ein guter Tag beginnt für mich…
mit dem gemeinsamen Frühstück mit meiner Familie