Martin Widemann im Word Rap

//Martin Widemann im Word Rap

Zu  meiner Person:

Geboren: 23.06.1970

Wohnhaft in Kaltenleutgeben, NÖ

Ausbildung und berufliche Praxis…
Gelernter Koch, 12 Jahre Tourismus (Parkhotel Schönbrunn, Sporthotel Lackenhof, Hotel Stadt Melk, Hotel Höldrichsmühle Hinterbrühl), seit 1995 Lehrer in der Tourismusschule Bergheidengasse 1130 Wien und selbstständiger Trainer

Ausbildungen:

  • Diplom-Sommelier, Küchenmeister, Diplom-Käsesommelier
  • NLP-Trainer, NLP-Coach, Teamart-Trainer, WIFI-Diplom-Trainer,
  • zwei Lehramtsstudien für fachpraktischen und fachtheoretischen Unterricht
  • Masterlehrgang “Gruppendynamik und Spielpädagogik”
  • Schulmanagement-Lehrgang

Einsatzbereich im WIFI…

  • Wein-Lehrgangsleiter (Jungsommelier, Sommelier Österreich, Diplom-Sommelier)
  • Käsesommelier
  • Beschwerde Coaching
  • WIFI Firmen-Intern-Training

Als Kind wollte ich…
Koch werden

Ein Ereignis das mir in meiner Trainertätigkeit besonders in Erinnerung geblieben ist.
Extrem euphorische Teilnehmer/innen, die glücklich und total stolz ihre Käsesommelier-Prüfung in Hannover feierten……so gefreut haben sich Österreicher noch nie…

Ich lege besonders viel Wert auf…
kurzweiligen Unterricht mit ausgewogenen Methodenmix, und das die Teilnehmer/innen möglichst viel im Lehrgang erfahren und mitnehmen und wenig zu Hause nachlernen müssen

In meiner Freizeit…
koche ich liebend gerne und im Winter gehe ich Snowboardfahren wenn es die Zeit zulässt

Ein guter Tag beginnt für mich…
mit einem selbstgemachten Smoothy und etwas später ein kleiner Espresso

2015-12-29T08:33:34+00:00